Anzeige
Anzeige
Kurios

Hitlers Machtergreifung 2020

Adolf Hitler und Adolf Hitler?!?
Karikatur: pixabay/VISHNU_KV Karte: gettyimages/PeterHermesFurian
Adolf Hitler und Adolf Hitler?!?

In Namibia hat Adolf Hitler eine Wahl gewonnen. Du hast richtig gelesen: Adolf Hitler! Anhänger gewisser Parteien freuen sich aber zu früh.

Er ist wieder da. Adolf Hitler hat die Macht ergriffen. Und noch machtvoller als je zuvor: Sein bestes Wahlergebnis vor 87 Jahren lag gerade mal bei 43,9 Prozent, aber jetzt hat er satte 84,88 Prozent eingefahren.

Adolf ist als Vorname in Namibia geläufig

Allerdings nicht in Deutschland. Sondern in Namibia. Adolf Hitler heißt nämlich der Lokalpolitiker, der bei Regionalwahlen in der Region Oshana im Norden des afrikanischen Lands den Sieg abgeräumt hat. Uunona Adolf Hitler, so lautet sein voller Name, war dort für die Regierungspartei Swapo angetreten.

Der Vorname Adolf ist in Namibia recht geläufig. Das Land war ja mal deutsche Kolonie. Die ersten Jahre seines Lebens soll der heute 54-Jährige gar nicht gewusst haben, welchen Namen er da führt.

Falls sich jetzt aber Anhänger gewisser Parteien in Deutschland auf die Schenkel klopfen wollen, sollten sie sich zuvor mal ein Foto des Diktator-Namensvetters ⬇ anschauen, dann dürfte ihnen das Lachen einfrieren. Der gute Mann ist nämlich schwarz. Naheliegend, in einem afrikanischen Land.

 

Hitler zwei ist Bürgerrechtler

Nicht nur die Hautfarbe, sondern auch der Inhalt der Politik dürfte die beiden Hitlers krass unterscheiden: Der namibische Politiker setzt sich für Bürgerrechte und gegen Rassentrennung ein.

Ein Bürgerrechtler namens Adolf Hitler. 2020 ist wirklich ein verrücktes Jahr.