Neuer Podcast

Letzte Reihe mit Frau Cobra und dem Steve

Christian F. Schmidt / Steffen Edlinger

"Macht mal einen Podcast!" Alles klar. Carina (Frau Cobra) und Steffen (Steve) diskutieren mit euch über aktuelle Themen aus der Gesellschaft. Eigentlich mögen sich die beiden ja. Oft sind sie aber auch anderer Meinung. Ring frei! 🥊

Im Bus, im Klassenzimmer oder im Kino: Die letzte Reihe ist bekannt als der Platz für Störenfriede. Da saßen Frau Cobra alias Carina und Steve alias Steffen oft. 🙈 Auch, weil die Beiden schon immer gerne diskutiert haben und zu ihren Meinungen gestanden haben – auch wenn der Rest manchmal gegen sie war.

Diskutieren über aktuelle Themen aus der Gesellschaft

Jetzt führt das indeon-Duo die Tradition weiter und checkt aktuelle Themen aus Gesellschaft, Politik und Kirche. Mal ernster Kram, mal eher was Leichtes.

Lichterketten, Holzkrippen und Mariah Carey – Carina liebt Weihnachtskitsch (Achtung Spoiler auf Folge 2 im Dezember). Steffen könnte kotzen. Kein Gottesdienst an Weihnachten wegen Corona. Na und? Ist Steffen doch latte. Super traurig, findet Carina.

Kontaktbeschränkungen und Homeoffice in Corona-Zeiten? In Carinas Augen vernünftig. Steffen geht’s manchmal ein bisschen zu weit und er stößt an seine Grenzen.

Carina hat einen Freund, will heiraten und irgendwann mal Kinder haben, Steffen findet Beziehungen sind Zeitverschwendung.

Passt also nicht wirklich zusammen. Soll’s ja auch nicht. Wir sind ja schließlich nicht zum Spaß hier. Sondern zum Diskutieren und auch mal zum Streiten. Natürlich stets sachlich und so. Wir sind ja christlich hier.

Wer sind diese Frau Cobra und der Steve?

Frau Cobra heißt so, weil sie schon mehrfach um ihren echten Nachnamen „Dobra“ gebracht wurde. Egal ob Menschen von Pressestellen oder freie Autorinnen und Autoren – viele waren mit dem C von Carina und dem D von Dobra überfordert und machten sie zur Cobra. Und weil Carina eh Bock auf einen Künstlernamen hatte, weil Genies den eben brauchen, ist sie jetzt Frau Cobra.

Steffen ist „Steve“, weil Steve cooler klingt und seine Freunde ihn schon in der Schule so genannt haben. Und so ganz erwachsen werden will er eh nicht. That’s it.

Ab mit euch in die letzte Reihe!

Zu zweit in der letzten Reihe ist aber auf Dauer öde. Deswegen wollen die Beiden euch in jeder Folge mitnehmen. Schreibt während der Sendung zum Beispiel auf Instagram, was ihr zu dem jeweiligen Thema zu sagen habt. Oder danach, wenn ihr euch ein bestimmtes Thema für eine der nächsten Folgen wünscht. Frau Cobra und Steve sind eh den ganzen Tag online und sehen eure Kommentare und Mails garantiert. Ihr dürft auch meckern. Aber immer schön oberhalb der Gürtellinie.

Achja: Frau Cobra und der Steve sind einmal im Monat für euch am Start. Immer am ersten Samstag weil Samstag nun mal der geilste Tag der Woche ist! *Hoch die Hände Wochenende!*

Mit den besten Grüßen aus der letzte Reihe im Auftrag von:

Frau Cobra 🐍 und dem Steve 😎