Anzeige
Anzeige
Hessen feiert

3 Tipps, wieso du auf den Hessentag musst

Die Martinskirche in Pfingstadt wird vom 2. bis 11. Juni zur Glückskirche.
EKHN
Die Kirche präsentiert auf dem Hessentag in Pfingstadt eine Glückskirche

Der Hessentag kommt vom 2. bis 11. Juni nach Pfungstadt. Wir verraten dir, was du dir unbedingt ansehen solltest.

1️⃣ Eine Kirche voller Glück 🍀

Eine Kirche voller Glück mit einem multimedialen, spirituellen Erlebnisraum, das ist die evangelische Martinskirche in Pfungstadt während des Hessentags. Klingt ziemlich spannend. Konkret heißt das: In der Glückskirche können die Besucher und Besucherinnen in eine naturnahe Erlebniswelt eintauchen, um besondere Glücksmomente zu genießen.

Während des Hessentags ist die Kirche täglich von 10 bis 23 Uhr geöffnet. Zusätzlich gibt es Konzerte, Gottesdienste oder auch einen Jugendaktions-Tag, sowie jeweils um 12 und um 22 Uhr Glücksimpulse.

2️⃣ Ninja-Warrior-Pacours

Du kennst bestimmt die bekannte TV-Show in der viele, große Hindernisse überwunden werden müssen – mit großen Gummibällen, schwingenden Seilen, auf dem Wasser und vielem mehr. Und das alles am besten in ganz kurzer Zeit. Für den Hessentag wurden extra neue Hindernisse entworfen. Geben wird es einfache und schwierige Routen.

Der Parcours wird in zwei Wettkämpfen ausgetragen. Am 10. Juni sind alle 8- bis 16 Jährigen dran und einen Tag später, am 11. Juni, dann alle älteren. Doch Achtung: Mit dabei sind auch Profis und die Veranstalter freuen sich auf viele Zuschauer zum Anfeuern. Du musst dich hierfür jedoch vorab anmelden. Es muss allerdings eine Startgebühr von 39 Euro entrichtet werden. Aber ist schon cool was die „Ninjas“ das so machen, oder?

3️⃣ Tolle Konzerte

Jede Menge coole Konzerte bekannter Stars und Sternchen gibt es natürlich auch auf dem Hessentag. Auch Shows von Locals und Newcomer gibt es auf den Bühnen in Pfungstadt. Für den 10.Juni ist ein großes Schlagerfestival mit Andrea Berg und Vanessa Mai geplant.

Ein Highlight ist sicher der Auftritt der bekannten deutsche Band Silbermond. Beim Hessentag in Bad Hersfeld 2019 hatten sie schon für einen unvergesslichen Abend gesorgt und jetzt hat Frontfrau Stefanie Kloß einen neuen Song rausgebracht, „AUF AUF“ heißt er. Auf dem Hessentag wird sie ihn ganz sicher performen.

Und nun bist du dran

Hast du noch einen Programm-Tipp? Oder hat dir bei deinem Besuch auf dem Hessentag etwas besonders gut gefallen? Dann schick mir deinen Tipp per E-Mail oder schreib ihn uns über unsere Social-Media-Kanäle: 

Instagram

Facebook

Twitter