Muttertag läuft bei uns schon seit Jahren immer gleich ab:
Tisch decken, frische Brötchen holen, Blumen von der Wiese pflücken und dann die Mutter den ganzen Tag verwöhnen. Dazu gehört natürlich das gemeinsame Frühstück, inklusive sofortiges Tee auffüllen. Der Rest des Tages steht ganz im Zeichen: „Dein Wunsch ist mir Befehl!“
Nichts soll diesen Tag trüben
Meine Schwester und ich sind jetzt erwachsen, die Wege werden weiter und die eigene Familie spielt auch eine Rolle. Aber wir setzen jedes Jahr alles daran, unserer Mutter einen tollen Muttertag zu machen.
Für viele Menschen ist der Muttertag ein Relikt aus der Vergangenheit und sie stehen dem Muttertag eher kritisch gegenüber… Was meine Mutter betrifft, so könnte ich eher ihren Geburtstag vergessen, aber wehe ich denke nicht an den Muttertag!
Das geht gaaaar nicht!
Extra für alle Mamas da draußen habe ich eine Muttertags-Playlist erstellt. Da der Disney-Song nicht in die Playlist aufgenommen werden kann, bekommst du ihn hier als Video 🔽