Anzeige
Anzeige
Schnupper-Abo der Evangelischen Sonntags-Zeitung

Entdecke deinen Glauben neu – nicht nur für Christen

Sonder-Serie zum Glauben in der Evangelischen Sonntags-Zeitung
Medienhaus der EKHN

Hast du existenzielle Fragen an Gott und die Welt? Dann probiere unser unverbindliches Abo aus und finde Antworten.

Wo ist Gott? Warum gibt es verschiedene Religionen? Hilft mir Gott, auch wenn ich nicht an ihn glaube?

Auch wenn die Kirchenmitglieder weniger werden, so stellen wir uns doch immer öfter Fragen nach dem Sinn unseres Lebens auf der Welt. Das Christentum sucht auf diese Fragen seit Jahrhunderten Antworten und auf einige dieser Fragen gibt nun die Evangelische Sonntags-Zeitung mit der der Serie „Glauben entdecken“ Antwort. 

Angeregend und informativ für alle Sinnsuchenden

Natürlich können die Antworten nur ein Angebot sein, aber dafür ein Angebot, dass es in sich hat. Denn zusammen mit dieser Serie gibt es die Evangelische Sonntags-Zeitung als Schupper-Abo direkt zu dir nach Hause. 

Los geht es mit der Ausgabe zum 31. Oktober und das Abo endet automatisch mit der Zeitung zum 23. Januar 2022. Im E-Paper für gerade einmal 13,50 Euro. Wie du an dieses einmalige Angebot rankommst?

Einfach hier deine Kontaktdaten eintragen und jede Woche die Evangelische Sonntags-Zeitung lesen.

Verschiedene christliche Strömungen bündeln

Seit Beginn des Christentums ringen verschiedene Strömungen um die „richtige“ Position. Kein Wunder, dass es mehrere christliche Kirchen geht. Aber in einem sind alle einig: Jesus ist Mensch gewordener Gott. Das vereint Christinnen und Christen weltweit. 

Welche Themen kommen in der Serie vor?

Menschen mit einer anderen Religion glauben daran nicht. Wie ist das also mit dem einen Gott für alle?

Jesus hat heute weit mehr als zwei Milliarden Anhänger. In früheren Zeiten haben viele Menschen seine Ankunft unmittelbar erwartet. Wie würde es das Verhalten ändern, wenn wir das auch so sähen? 

Religion hat auch mit Macht zu tun. In ihrem Namen führten und führen Menschen Kriege. Ist das legitim? Sollten Christinnen und Christen nicht Pazifisten sein? Jesus fordert in der Bergpredigt, dass man seine Feinde lieben soll. Eine echte Herausforderung. Betrifft das nur den privaten Bereich oder gilt das auch für Politiker?

Manchmal findet man den richtigen Weg nicht, weil alles im Nebel liegt. Macht aber nichts. Denn vielleicht geht es gar nicht so sehr ums Ankommen, als vielmehr darum, einfach loszugehen. Ohne Angst, mit Gottvertrauen. Liest man übrigens Nebel rückwärts, findet sich das Wort Leben. Zufall oder Sinn?

Und schließlich: Was bringt beten? So viel können wir hier schon mal verraten: Viel. Aber warum? 

Antworten auf diese und weitere spannende Fragen liest du in der Serie „Glauben entdecken“.  Du kannst jetzt noch DEIN Abo abschließen.