Super-Martin-Land

Sankt Martin als Spieleheld

Sankt Martin als Spieleheld? Das Bistum Essen zeigt dir in diesem Film, dass Teilen spielend einfach ist. Nicht nur im Film.

„Jeder kann wie Sankt Martin sein.“ Das sagt jedenfalls das Bistum Essen. Die Katholiken zeigen in ihrem Film, dass auch du so wie der Spieleheld sein kannst. Mit ganz einfachen und kleinen Gesten kannst du im Alltag anderen helfen und etwas von deinen Dingen teilen.

Den Teilen ist einfach!

Digitaler Martinsumzug

Wegen den Umständen der Corona-Pandemie gibt es in diesem Jahr für viele Familien keinen Laternen-Umzug an Sankt-Martin. 

Deswegen lädt die EKHN dieses Jahr zum digitalen Martins-Umzug ein

Gerade während der Corona-Pandemie macht das Video Lust und Laune trotz aller Distanz sich für andere einzusetzen. Ähnlich wie im bekannten Spiele-Klassiker Super Mario Land hat Sankt Martin mit Mantel und Schwert mehrere Level zu meistern.

Im ersten Level sitzt er mit einer großen Bretzel 🥨 an einer Bushaltestelle. Punkte gibt es für das Essen teilen mit der Person neben ihm.