Daniel McMackin hasst Flughäfen. Eigentlich hasst er den Stress, der mit dem Reisen kommt, die Ängste etwas vergessen zu haben. Genau deshalb ist er seit 2023 ehrenamtlich beim kirchlichen Sozialdienst am Frankfurter Flughafen aktiv. Denn wer der 42-Jährige am Flughafen helfen darf und selbst nicht verreist, ist der Stress weg.
Er unterstützt Passagiere zum Beispiel, wenn sie den Reisepass und das Smartphone auf der Toilette liegen lassen. Das ist wirklich passiert. Dank Daniel hat die Passagierin aber alles wiedergefunden und hat ihren Flug noch rechtzeitig erwischt.
Einer der größten Fehler, den Menschen machten, sei den Flughafen zu verwechseln.
Sie verwechseln den Frankfurter Flughafen mit Frankfurt-Hahn.
In den Nächten vor der Podcastaufnahme hatte ich einige Flughafenalpträume: Vergessene Reisepässe, Flug verpasst, Gepäck weg. Daniel kennt diese Alpträume auch, gerade als US-Amerikaner sei es für ihn eine zusätzliche Herausforderung, bei Reisen an alles zu denken, erzählt er.