Ich lebe im schönen Frankfurt und bin Redakteurin für indeon.de, plane und gestalte Radio-Beiträge für Hit Radio FFH und bin Moderatorin für die evangelische Kirchensendung bei harmony.fm. Früher habe ich Soziologie und Amerikanistik in Frankfurt und Mainz studiert.

Wo bekommst du Inspiration her?

Beim Spazieren durch den Park und beim Nichtstun auf der Couch. Dazu zwinge ich mich manchmal und schwupp kommt eine gute Idee :-).

Was stört dich am meisten?

Lärm! Allen voran Laubbläser, laute Roller und Motorräder, brüllende Menschen, Baustellen.

Wie lässt du deine Seele baumeln?

Auf unserem Sonnenbalkon. Die Bienchen schwirren im Lavendel umher, Vögel fliegen vorbei. Der Milchkaffee steht auf dem Tisch - wunderbar.  

Was machst du, wenn du nicht für indeon.de unterwegs bist?

Seitdem ich Mama bin, sind meine beiden Töchter mein „Herzensprojekt“.

Stadt oder Land?

Stadt zum Leben, Land zum Abschalten. Ich brauche die vielen unterschiedlichen Angebote, die eine Großstadt, wie Frankfurt bietet. Cafés, Kultur, Parks, Geschäfte, Gewusel. So fühle ich mich wohl.

Artikel von Charlotte