Es ist Wochenende und Bad Ems brummt. An dem Kurort, der sogar von der UNESCO zu den bedeutendsten Kurstädte Europas ernannt wurde, ist immer etwas los. Aber beim Rheinland-Pfalz-Tag brummt es so richtig in der Stadt. Von Musikbühnen und Ständen bis hin zu einem Umzug ist alles dabei. Aber damit du dir nicht das gesamte Programm reinziehen musst, habe ich hier 🔽 drei absolute Top-Highlights für dich.
Was könnte ein besserer Start ins Wochenende sein, als Live-Musik? Das deutsch-türkische Indie-Pop Duo „Sinu“ versorgt dich ab 21 Uhr mit außergewöhnlichen Pop-Beats, die sphärisch wirken und tiefgehende Vibes auf dich haben werden. Eine etwas andere Mischung also als das Mainstream-Rezept, was du so aus dem Radio kennst.
Und auch textlich erwartet dich mal etwas anderes: „flirrend und lyrisch“ beschriebt das Duo ihre gesungenen Worte. „Sinu“ ist dabei gefühlvoll, nachdenklich und gesellschaftskritisch. Ihr Song „Da fehlt was“ zum Beispiel gedenkt der neun ermordeten Menschen des rassistischen Anschlags in Hanau. „Arm in Arm die Brust verkrampft, von hier an nur noch Nostalgie“ heißt es im Refrain. Gänsehaut pur!