Es ist Wochenende und Bad Ems brummt. An dem Kurort, der sogar von der UNESCO zu den bedeutendsten Kurstädte Europas ernannt wurde, ist immer etwas los. Aber beim Rheinland-Pfalz-Tag brummt es so richtig in der Stadt. Von Musikbühnen und Ständen bis hin zu einem Umzug ist alles dabei. Aber damit du dir nicht das gesamte Programm reinziehen musst, habe ich hier 🔽 drei absolute Highlights für dich.
Was könnte ein besserer Start ins Wochenende sein, als Live-Musik? Das Electropop-Trio „ClockClock“ ursprünglich aus Landau versorgt dich ab 22.15 Uhr Uhr mit außergewöhnlichen Pop-Beats, die zusätzlich eine spannende Mischung aus Hip Hop, Rock und Indie haben.
Der Bandname „ClockClock“ kommt dabei übrigens vom Aufeinanderschlagen zweier Klanghölzer, die dann ganz lautmalerisch ein „Clock“ von sich geben. Beschrieben wird die Band mit einer „emotionalen Aufrichtigkeit, die nur das transportiert, was in der Band vor sich geht". Wir finden, das klingt mutig und nach einem schönen Ausklang für den Freitagabend.