Anzeige
Anzeige
Beste Musik zur Weihnachtszeit

Weihnachten rockt mit FFH-Moderator Sascha Lewandowski

Rocking-Christmas-Playlist von Sascha
gettyimages/Sergey Granev; privat

Fast nichts bringt uns so sehr in Weihnachtsstimmung wie Musik! FFH-Moderator Sascha Lewandowski teilt mit uns seine liebsten Weihnachtssongs.

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt! 🕯 Und was passt besser zu dieser Vorweihnachtszeit als Musik, die dich in Stimmung bringt? FFH-Moderator Sascha Lewandowski, der die Kirchensendung „Kreuz und Quer“ moderiert, hat für dich seine Lieblings-Weihnachtssongs rausgesucht. 🎶🎄 

Egal ob große Musiklegenden wie Bob Dylan und Jon Bon Jovi, der King des Rock'n'Roll Elvis Presley oder Jeff Buckley, der mit „Hallelujah“ so richtig Gänsehaut schafft. In unserer Weihnachts-Playlist auf Spotify ist sicher auch für dich das Richtige dabei. Auf „Last Christmas“ hat Sascha in der Playlist übrigens verzichtet... Oder kannst du dir den Titel noch geben? 😉

Weihnachten ist heimkommen...

Sascha Lewandowski moderiert bei Hit Radio FFH die Kirchensendung Kreuz und Quer
privat
Sascha Lewandowski moderiert bei Hit Radio FFH die Kirchensendung Kreuz und Quer

Den Weihnachtssong hier kennst du ganz bestimmt: „Driving Home for Christmas“ von der britischen Blues-Legende Chris Rea. Das erinnert Sascha an eine verrückte Weihnachtsfahrt: Von Schwerin ist er über die Lüneburger Heide und Hannover an die niederländische Nordseeküste gefahren... Alles in einer Nacht.

„In Hannover war das Schneetreiben so heftig, dass die Autobahn nicht weiter befahrbar war und ich mit meiner Freundin noch um 2 Uhr Nachts ein Hotelzimmer gebucht hatte. Nach 4 Stunden Schlaf ist es dann direkt wieder weiter gegangen“, erinnert sich Sascha zurück. „Seitdem weiß ich, Zuhause ist für mich kein bestimmter Ort, sondern der Ort, an dem ich mit meinem Herz und den Menschen bin, die darin ihren Platz haben. In den Niederlanden hat Sascha dann mit guten Freund:innen Weihnachten gefeiert.

Zurück in die Kindheit mit „White Christmas“

Kirchensendung Kreuz und Quer auf Hit Radio FFH

Sascha Lewandowski liebt nicht nur Musik, er ist selbst auch im Radio zu hören: Jeden Sonntag von 6-9 Uhr moderiert er bei Hit Radio FFH die Kirchensendung „Kreuz und Quer“.

Die Sendung wird - wie auch indeon.de - von der Multimediaredaktion des EKHN-Medienhauses mitverantwortet. Bei „Kreuz und Quer“ stehen neben kirchlichen Themen vor allem Soziales und die Gesellschaft im Vordergrund. Mehr zur Sendung liest du auf der Website von FFH.

Eine Erinnerung an seine Kindheit hat Sascha bei „White Christmas“ von Otis Redding: „Bei diesem Song stehe ich als 7-Jähriger auf dem Balkon von meinen Großeltern und es schneit in dicken Flocken weiß vom Nachthimmel. Die Schneeflocken, die auf meiner Handfläche landen, kribbeln ein wenig, bevor sie dahinschmelzen. Ich bin glücklich erschöpft von einem wundervoll aufregenden, ereignisreichen Weihnachtstag und -abend.

Die Version von Redding hat es Sascha besonders angetan. Mit der Extraportion Soul transportiert der Song das Kindheitsgefühl direkt in die Gegenwart. Am Besten geht der Song für Sascha mit einem wohlverdienten Whiskey am Ende eines glücklichen, aber auch anstrengenden Weihnachtstages.

Prost und eine schöne Adventszeit!

Teile die Weihnachtsmusik

Dir gefällt diese Playlist so richtig gut und du kriegst sie gar nicht mehr aus dem Ohr? Dann schenke diese rockigen Weihnachtshits einfach weiter. Teile den Link in deinen Profilen oder unsere Postings in Social-Media auf: 

Instagram 

Facebook oder

Twitter.

Let's rock 🤘.

Der coole Weihnachtsmann hört Musik
gettyimages/FotografieLink

Newsletter abonnieren

Du bist immer noch dran? Na dann bist du bei unserem Newsletter indeon weekup absolut richtig. Hier versorgen wir dich mit dem heißen Scheiß aus der Redaktion. 

Ganz unverbindlich kannst du dich hier für den Newsletter anmelden.