Anzeige
Anzeige
Podcast

Kurze Auszeit mit Pocket Spirit

Pocket Spirit - dein Podcast
indeon-Logo in blau DOSSIER
Canva Pro

Mittwochabend Feierabend: Entspann mit unserem Podcast Pocket Spirit. 2 Minuten kleine Geschichten aus dem Alltag, Übungen für Körper und Geist.

Gedanken zur Gelassenheit

Du bist im Stress und nimmst alles persönlich?  Brauchst du mehr Größe und Großmut? 🤩 In der ersten Folge Pocket Spirit geht es um Gelassenheit. Ganz nach Lottes Motto: Geh's gelassen an. 💙

Podcast

Du findest Pocket Spirit auf allen gängigen Podcast-Plattformen. Folge dem Podcast und verpasse so keine Folge mehr.

Eine Übersicht findest du hier auf anchor.fm/pocketspirit

In jeder Folge Pocket Spirit sagt Lotte ganz zum Schluss: Geh's gelassen an. Dir helfen ihre Tipps, gelassener durch deinen Alltag zu gehen? Auch du hast Übungen oder Geschichten, die dich so richtig runter bringen? Erzähl uns deinen Anti-Stress-Tipp!

Schreib uns eine Mail an pocketspirit(at)indeon.de oder melde dich bei Instagram unter indeonmagazin.

Mit der Kaffeebohnenübung kleine Glücksmomente sammeln

Du fragst dich jeden Abend: Wo ist der Tag eigentlich hin 🤨? Und was habe ich eigentlich erlebt? Mit der Kaffeebohnen-Übung aus Folge 2 lernst du achtsamer durch den Tag zu gehen und am Abend hast du mehrere Momente Glück 🥰 in der Tasche, die du einfach hervorholen kannst.

Glaubenssätze kritisch hinterfragen

Sicherlich hast du auch so einen Glaubenssatz: „Erst die Arbeit, dann das Vergnügen❗“ Solche Sprüche prägen generationenübergreifend ganze Familiengeschichten👥. Aber nicht jedes Familienmitglied profitiert davon. Wie kannst du solchen Glaubenssätzen begegnen?

Smalltalk als Herausforderung

Smalltalk ist echt anstrengend, oder 😔? Der erste Eindruck betrifft nicht nur die Optik, sondern auch den ersten Satz. Entweder sind die Kommentare total daneben 😤 oder leiten in ein schönes Gespräch ein 🥰. Die Kunst des Smalltalks eben.

Begegne deinen Vorurteilen

Wir alle haben Vorurteile: Schublade auf, Meinung rein und Schublade zu👈. Das ist auch okay so, denn so können wir schneller 🧠 denken. Aber der Schuss kann auch nach hinten losgehen 😮. Deswegen ist es wichtig, den eigenen Vorurteilen immer wieder einmal einen Spiegel 🌀 vorzuhalten. Hier erfährst du wie.

Kennst du schon Spätschämen?

Gibt es etwas, was dir auch Jahre später noch peinlich 🙈 ist? Vielleicht ein ungerechter Gedanke, eine Lästerei oder eine Geste, die eigentlich so nicht wirklich in Ordnung war? Lotte gibt dir hier einen wichtigen Tipp, wie du auf Spätschämen reagieren kannst.

Auf der Suche nach einem kleinen Stückchen Glück

Du hast dein Glück verloren 😥? Was du mit 8 Jahren als Glück empfunden hast, ist wahrscheinlich etwas komplett anderes, als dein heutiges Glück 🥰. Mach dich gemeinsam mit Lotte auf die Suche nach einem kleinen Stückchen Glück 💙 und geh’s gelassen an.

Ganz einfache Tipps, wie du weniger gestresst bist

Egal ob im Büro, unterwegs oder zuhause. In dieser Folge Pocket Spirit kriegst du drei kleine Übungen gegen Stress 💥, die du jederzeit aus deiner Tasche ziehen kannst 😊.

Tabuthema Lügen - wie hältst du es damit?

Wie oft lügst du 🙈? Kleine Notlügen erleichtern uns den Alltag und sind meist Gefälligkeiten, die nett gemeint sind. Aber ab wann ist eine Lüge eine richtige Lüge 🤔? Lotte bemüht sich seltener ihre Wertschätzung in kleine Flunkereien zu packen und öfter an der Wahrheit festzuhalten.

Bye Bye 2020 - lass uns doch mal einen kleinen Spaziergang wagen

Du kennst das: Umso hektischer du bist, umso mehr geht plötzlich schief 🙄. Etwas, was Lottes kleine Tochter noch gar nicht kennt. Wenn sie irgendwo langgeht, dann verpasst sie nichts 👧 entlang ihres Weges. Vielleicht findest du das kleine Kind in dir, damit auch du zurück in den Schlendergang schalten kannst.

Was kann ich machen, um klimafreundlicher zu leben?

Neues Jahr, neues Glück 🥳: Du willst nachhaltiger Leben 🐾, um das Klima zu schonen? Klimafreundlich essen ist ja noch relativ einfach – zumindest im Sommer – aber wo geht da noch was?

Geboren in Deutschland - welch ein Privileg!

Welchen Einfluss hat deine Herkunft auf dein Leben 🤔? Schnapp dir mal deine Freund*innen oder deine Kolleg*innen und probiere die Übung aus, die Lotte dir in der neuen Folge Pocket Spirit vorschlägt.

Wecke das Kind in dir und lass den Stress beiseite

Was regt dich so richtig auf? 😤 Du hast ein Bild vor Augen? Keine Sorge, in dieser Folge Pocket Spirit weckt Lotte das Kind in dir und löst so ganz leicht deine Sorgen auf 😊. Lass dich drauf ein.

Über die Kleinigkeiten, die dir so viel bedeuten

Manchmal hängt unser Herz 💙 an ganz eigenartigen Dingen. Sicherlich hast du auch eine Lieblings-Tasse, aus der dein Kaffee oder Tee am besten schmeckt. Das ist natürlich so, weil du eine ganz besondere Geschichte 🥰 mit diesem Becher verbindest. Hier erfährst du, wie es Lotte geht, als ihre Lieblings-Tasse einmal nicht im Schrank ist.