Podcast

Kurze Auszeit mit Pocket Spirit

Pocket Spirit - dein Podcast
iNDEON DOSSIER
Canva Pro

Mittwochabend Feierabend: Leg deine Füße hoch, mach dir ein Heißgetränk ☕ und hör in unseren Podcast Pocket Spirit rein. 2 Minuten kleine Geschichten aus dem Alltag, Übungen für Körper und Geist. Entspannung garantiert! Alle Folgen findest du hier.

Gedanken zur Gelassenheit

Du bist im Stress und nimmst alles persönlich?  Brauchst du mehr Größe und Großmut? 🤩 In der ersten Folge Pocket Spirit geht es um Gelassenheit. Ganz nach Lottes Motto: Geh's gelassen an. 💙

Schreib uns deinen Tipp gegen Stress!

Podcast

Du findest Pocket Spirit auf allen gängigen Podcast-Plattformen. Folge dem Podcast und verpasse so keine Folge mehr.

Eine Übersicht findest du hier auf anchor.fm/pocketspirit

In jeder Folge Pocket Spirit sagt Lotte ganz zum Schluss: Geh's gelassen an. Dir helfen ihre Tipps, gelassener durch deinen Alltag zu gehen? Auch du hast Übungen oder Geschichten, die dich so richtig runter bringen? Erzähl uns deinen Anti-Stress-Tipp!

Schreib uns eine Mail an pocketspirit(at)indeon.de oder melde dich bei Instagram unter indeonmagazin.

Mit der Kaffeebohnenübung kleine Glücksmomente sammeln

Du fragst dich jeden Abend: Wo ist der Tag eigentlich hin 🤨? Und was habe ich eigentlich erlebt? Mit der Kaffeebohnen-Übung aus Folge 2 lernst du achtsamer durch den Tag zu gehen und am Abend hast du mehrere Momente Glück 🥰 in der Tasche, die du einfach hervorholen kannst.

Glaubenssätze kritisch hinterfragen

Sicherlich hast du auch so einen Glaubenssatz: „Erst die Arbeit, dann das Vergnügen❗“ Solche Sprüche prägen generationenübergreifend ganze Familiengeschichten👥. Aber nicht jedes Familienmitglied profitiert davon. Wie kannst du solchen Glaubenssätzen begegnen?

Smalltalk als Herausforderung

Smalltalk ist echt anstrengend, oder 😔? Der erste Eindruck betrifft nicht nur die Optik, sondern auch den ersten Satz. Entweder sind die Kommentare total daneben 😤 oder leiten in ein schönes Gespräch ein 🥰. Die Kunst des Smalltalks eben.

Begegne deinen Vorurteilen

Wir alle haben Vorurteile: Schublade auf, Meinung rein und Schublade zu👈. Das ist auch okay so, denn so können wir schneller 🧠 denken. Aber der Schuss kann auch nach hinten losgehen 😮. Deswegen ist es wichtig, den eigenen Vorurteilen immer wieder einmal einen Spiegel 🌀 vorzuhalten. Hier erfährst du wie.

Kennst du schon Spätschämen?

Gibt es etwas, was dir auch Jahre später noch peinlich 🙈 ist? Vielleicht ein ungerechter Gedanke, eine Lästerei oder eine Geste, die eigentlich so nicht wirklich in Ordnung war? Lotte gibt dir hier einen wichtigen Tipp, wie du auf Spätschämen reagieren kannst.