Was passiert, wenn ein Pfarrer und ein Nerd über die Themen sprechen, die unsere Gesellschaft verändern? Bei „Pfarrer & Nerd“ treffen unterschiedliche Perspektiven aufeinander – neugierig, kontrovers und oft mit einer guten Portion Humor.
Jeden Freitag sprechen Pfarrer Martin und Nerd Seba über Themen, die sie und viele andere Menschen beschäftigen. Mal geht es um Künstliche Intelligenz, Digitalisierung und Social Media, mal um Ethik, Glauben, Politik oder die kleinen Beobachtungen des Alltags, die plötzlich größere Fragen aufwerfen.
„Pfarrer & Nerd“ verbindet Unterhaltung mit Einordnung und Diskussion. Die Gespräche entwickeln sich oft spontan, greifen aktuelle Themen auf und zeigen, dass unterschiedliche Meinungen kein Hindernis für ein gutes Gespräch sein müssen.
Zu den aktuellen Folgen von Pfarrer&Nerd
🎧 In diesem Artikel hier findest du alle Folgen & Shownotes der sechsten Staffel.
Rund um den Podcast ist eine aktive Community entstanden. Auf Instagram, Threads, YouTube und WhatsApp diskutieren Hörer*innen mit, schlagen Themen vor und bringen eigene Perspektiven ein. So endet das Gespräch nicht mit der Podcastfolge, sondern setzt sich auf verschiedenen Plattformen fort.
Der Podcast erscheint jeden Freitag auf den gängigen Podcast-Plattformen sowie auf indeon.de. Hier findest du außerdem Shownotes, Hintergründe und weiterführende Informationen zu den einzelnen Folgen.
Die Streamer, deren Großbritannien-Trip Seba teilweise verfolgt hat, sind Kevin („Papaplatte“) und Dominik („Reezmann“) (Podcast „Edeltalk“). Hier findest du das Stonehenge-Video.
Und dann gibt es da noch das Video, das genau den Aufbau, die Verwendung und die History der ISS zeigt.
Martin hat die Fragen an Seba diesmal aus einem „Talk-Spiel“, das Aaron gehört. Titel: „How deep will you go?“. Achtung, englisch!
Martins salziger Segen:
Jesus spricht uns zu: Ihr seid das Salz der Erde. Ihr seid das Licht der Welt.
Gott gebe dir die Prise Stärke, die du brauchst, damit du dem Miteinander um dich herum Würze geben kannst.
Gott lasse dich leuchten und sein Licht durch dich scheinen.
Gott segne dich und gebe dir Frieden.
Amen.