Ich lebe eigentlich in Frankfurt, aber seit Homeoffice-Zeiten überwiegend in Rheinhessen in einem 300-Seelen-Dorf. Ich bin evangelischer Pfarrer und Rundfunkbeauftragter für den Hessischen Rundfunk. Außerdem mache ich mit Seba den Podcast „Pfarrer & Nerd“ für indeon sowie „Bibel aktuell“ für HitRadio FFH und Harmony fm. Früher war ich Pfarrer in Frankfurt, München, Istanbul und Mainburg in der Holledau. Davor habe ich evangelische Theologie studiert in München, Paris und Heidelberg.

Wo bekommst du Inspiration her?

Bei Sonnenaufgängen

Was stört dich am meisten?

Hass und Menschenfeindlichkeit jeder Art

Wie lässt du deine Seele baumeln?

In schönen Gottesdiensten. In der Musik. Im Garten. Bei Yoga.

Was machst du, wenn du nicht für indeon.de unterwegs bist?

Ich mache Radio. Das sperrige Wort, für das ich arbeite, heißt „Verkündigungssendungen“ auf den Wellen des Hessischen Rundfunks. Also Impulse und Inspirationen aus christlichem Glauben heraus für den Tag.

www.kirche-im-hr.de

Stadt oder Land?

Ich bin durch und durch Stadtmensch. Dachte ich immer. Aber seit Corona und Homeoffice bin ich viel in einem 300-Seelen-Dorf in Rheinhessen und ver-landei-ere.

Artikel von Martin