Anzeige
Anzeige
Martin Vorländer

Martin Vorländer

Pfarrer und evangelischer Senderbeauftragter für Deutschlandradio und Deutsche Welle

Wer und was bin ich? Evangelischer Pfarrer, geboren 1972 in Bayern, genauer gesagt in Franken. Ehemann eines Chirurgen, Herrchen eines dreifarbigen Hundes namens Sir James. Mich begeistern gute Gedanken, die Schönheit von Worten und der Wohlklang von Stimmen. Darum bin ich gerne Radio-Macher. Außerdem Sonnenaufgangsreporter, Stadtmensch (Frankfurt), aber viel auf dem Land (Rheinhessen), der Pfarrer im indeon-Podcast „Pfarrer & Nerd“.

Was motiviert dich? 

Eine Kanne schwarzer Tee (Assam, Darjeeling) und dass immer wieder die Sonne aufgeht, ob man sie sieht oder nicht.

Bist du Team Home-Office oder lieber präsent im Büro?

Es lebe die Abwechslung!

Was ist dein Lieblingssnack, wenn’s stressig wird?

Erdnussbutter-Honig-Brot

Was machst du am liebsten nach der Arbeit?

Sofa oder: Freund:innen treffen, Kino, Essen gehen, Theater, Showtime, Kirchengemeinde…

Wenn du eine Sache auf der Welt verändern könntest, wäre das?

Die Vision aus der Bibel wahr werden lassen: „Die Völker werden hinfort nicht mehr lernen, Krieg zu führen.“ (Jesaja 2)

Artikel von Martin