Anzeige
Anzeige

Ich komme aus der schönen Wetterau und bin freie Mitarbeiterin bei indeon. Mein Volontariat in Radio, Video und Print habe ich im Evangelischen Medienhaus in Stuttgart gemacht. Alle drei Kanäle haben mir viel Spaß und Freude bereitet, aber müsste ich mich entscheiden, würde ich wohl das Radio wählen. Davor habe ich Ethnologie und Kulturanthropologie studiert und war auch einige Zeit in Indien und Australien.

 

Wo bekommst du Inspiration her?

Im Austausch mit Menschen oder wenn ich viel Ruhe habe und ein bisschen tagträumen, nachdenken und rumspinnen kann. Manchmal sehe, lese oder höre ich aber auch was Cooles und denk dann weiter darauf herum. 

Was stört dich am meisten?

Ich mag jegliche Art von Extremen nicht. Und Dogmatismus. Viele Menschen mögen Veränderung und Komplexität nicht, aber ich finde: Beides gehört zum Leben einfach dazu.

Wie lässt du deine Seele baumeln?

Am liebsten bei meinem Pferd während eines Ausritts im schönen Taunus. Und wenn ich ganz viel Zeit habe male, zeichne und lettere ich sehr gern.

Was machst du, wenn du nicht für indeon.de unterwegs bist?

Das was viele andere wohl auch tun: Freunde treffen, Zeit mit der Familie, einfach mal chillen, Pferd und Hund bespaßen, wegfahren, Streamingdienste nutzen, kochen, malen/zeichnen/lettern… (to be continued).

Stadt oder Land?

Ganz klar: Land! Aber gern in Stadtnähe. Und ich liebe den Blick auf die Frankfurter Skyline.

Artikel von Clarissa