Ich lebe Darmstadt und bin Chefredakteur des epd-Mitte-West und der Evangelischen Sonntags-Zeitung. Nebenbei schreibe ich Restaurantkritiken für eine Tageszeitung. Früher habe ich in Marburg und Frankfurt Politologie, Soziologie, Neue Geschichte und Europäische Ethnologie studiert sowie ein Volontariat beim Darmstädter Echo absolviert.

Wo bekommst du Inspiration her?

Beim Kochen, Segeln, Boule-Spielen und neuerdings auf Reisen mit dem Campingbus.

Was stört dich am meisten?

In der Welt: Ausbeutung, Korruption, Rassismus

In der Firma: Endlose Konferenzen mit sinnfreien Schwafel-Begriffen wie quasi, sozusagen, genau.

Wie lässt du deine Seele baumeln?

Beim Kochen, Segeln, Boule-Spielen und neuerdings auf Reisen mit dem Campingbus.

Was machst du, wenn du nicht für indeon.de unterwegs bist?

Kochen, Segeln, Boule-Spielen und neuerdings Reisen mit dem Campingbus.

Stadt oder Land?

Stadt

Artikel von Wolfgang