Wo bekommst du Inspiration her?

Inspiration und schöne Ideen bekomme ich, wenn ich Nachrichten, Filme und Serien gucke. Aber auch, wenn ich in andere Länder reise oder verschiedene internationale Gerichte esse.

Was stört dich am meisten?

Am liebsten würde ich meine Schüchternheit gegenüber anderen Menschen abstellen. Außerdem würde ich gerne weniger Süßes essen, aber Schokolade ist einfach zu lecker.

Wie lässt du deine Seele baumeln?

Überall dort, wo ich mich wohl fühle. Das kann Zuhause, am Badesee oder bei Ausflügen in die Natur oder deutsche Städte sein.

Was machst du, wenn du nicht für indeon.de unterwegs bist?

Ich gehe gerne in die Rollschuhdisco, ins Kino oder joggen. Mit Freunden schaue ich öfters Filme und esse selbstgemachte Burger und Fajitas.

Stadt oder Land?

Stadt – weil die Möglichkeiten an Freizeitaktivitäten für mich dort größer sind und die Menschen offen für andere Kulturen und politische Debatten sind.

Ich lebe in Nidderau und mache gerade mein Freiwilliges Soziales Jahr bei indeon.de. Es macht mir großen Spaß, Menschen zu interviewen und Artikel zu schreiben. Am Liebsten mache ich aber Umfragen fürs Radio. Es ist einfach toll, dadurch neue Menschen kennen zu lernen und unterschiedliche Meinungen zu einem Thema aufzufassen. Wenn ich frei habe, spiele ich Theater und singe. Dadurch hole ich mir öfters Ideen für Themen, über die ich berichten möchte. Später möchte ich gerne Medienwissenschaften studieren – und weiterhin im Journalismus tätig sein 😄. 

Artikel von Fabienne