Anzeige
Anzeige

Ich lebe in Oberursel und mache gerade mein Multimedia-Volontariat im Evangelischen Medienhaus, wozu auch indeon.de gehört. In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden, gehe zum Sport oder feuere mit meinem Vater die Eintracht im Stadion an.  Das ist so das Wichtigste über mich in aller Kürze 😀.

Was motiviert dich? 

Jedes Thema, jede Geschichte bringt mich mit neuen Menschen in Kontakt. Ich bin ein neugieriger Mensch und interessiere mich für die Geschichte des Einzelnen. Bei indeon.de stellen wir dir immer wieder Leute vor, die in der Gesellschaft mehr Gehör finden sollten. Das motiviert und inspiriert mich jeden Tag aufs Neue. 

Bist du Team Home-Office oder lieber präsent im Büro?

100 Prozent Team Büro. Hier bin ich zwar auch ab und zu abgelenkt durch Zwischenrufe der lieben Kolleg:innen 😉, aber daheim ist das noch viel schlimmer. Da fühle ich mich unbeobachtet und schaue zu lange privat auf dem Handy rum.

Was ist dein Lieblingssnack, wenn’s stressig wird?

Bei Cola werde ich ganz schwach. 

Was machst du am liebsten nach der Arbeit?

Ich nehme mir oft vor, nach dem Abendessen direkt zum Sport zu fahren. Klappt nicht immer. Am Ende werden es dann meistens doch die Couch und der Fernseher. Gerne darf es auch mal das Feierabendbier mit Freunden sein.

Wenn du eine Sache auf der Welt verändern könntest, wäre das?

Die Meinung des anderen aushalten und miteinander im Diskurs um die besten Argumente ringen.

Artikel von Christian