Ich lebe in Oberursel und mache gerade mein FSJ im Evangelischen Medienhaus. In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden oder gehe mit meinem Vater ins Stadion. Nach dem FSJ geht’s ins Studium. Was genau es wird, weiß ich noch nicht.

Wo bekommst du Inspiration her?

Inspiration bekomme ich besonders in den Gesprächen mit meinen Großeltern. Die haben schon so eine große Lebenserfahrung, sodass ich versuchen kann, davon zu profitieren.

Was stört dich am meisten?

Wenn es mal wieder heißt: Die S5 fällt leider aus. Dann stehe ich bereit für den Feierabend und muss auf die nächste Bahn eine halbe Ewigkeit warten. Wenn dann noch das WLAN in der Bahn nicht funktioniert…

Wie lässt du deine Seele baumeln?

Ganz klar im Urlaub. Wobei ich lernen muss, im Urlaub auch tatsächlich abzuschalten und nicht weiterzuarbeiten. Am liebsten geht’s für mich an die See. Ostsee, Mittelmeer ist egal -Hauptsache am Wasser.

Was machst du, wenn du nicht für indeon.de unterwegs bist?

Ich verbringe gerne Zeit mit Freunden – sei es in einer Bar am Abend oder aber einfach, um draußen unterwegs zu sein. Des Weiteren bin ich auch oft im Frankfurter Stadion und schreie die Eintracht mit zum Sieg!

Stadt oder Land?

Ganz klar Stadt. Alleine die Nähe zu Frankfurt ist hier der entscheidende Faktor. Aber wenn ich ehrlich bin. Eine Auszeit auf dem Land könnte auch mir manchmal gut tun.

Artikel von Christian