Angela Wolf

Angela Wolf

Freie Mitarbeiterin

Ich wurde in Aschaffenburg geboren und lebe heute in Frankfurt am Main. Hier habe ich Soziologie, Politikwissenschaft und Psychoanalyse studiert. Hauptberuflich bin ich als Referentin für soziale Stadtentwicklung und Gemeinwesenarbeit bei der LAG Soziale Brennpunkte Hessen unterwegs. Seit der Kommunalwahl 2021 bin ich im Ortsbeirat 11 der Stadt Frankfurt. Freiberuflich schreibe ich außerdem für ZEIT Online und das „EFO-Magazin“ in Frankfurt und Offenbach. Hier schreibe ich mit Vorliebe Kommentare. 

Wo bekommst du Inspiration her?

Einmal durch meinen Job bei einer NGO, die sich für Quartiere mit besonderem Entwicklungsbedarf einsetzt. Aber auch durch meinen Alltag: ich lese viel, interessiere mich für gesellschaftliche Themen und setze ich kritisch mit diesen auseinander.

Was stört dich am meisten?

Der oft falsche Fokus von Politik und Wirtschaft im Zusammenhang mit unserem Zusammenleben.

Wie lässt du deine Seele baumeln?

Bei Spaziergängen mit meinem Hund oder wenn ich ab und zu auf dem Rücken eines Pferdes durch die Natur streifen kann.

Was machst du, wenn du nicht für indeon.de unterwegs bist?

Ich bin Referentin für soziale Stadtentwicklung und Gemeinwesenarbeit. Ansonsten schreibe ich noch für Zeit online und für das EFO-Magazin, wo ich auch Redaktionsmitglied bin.

Stadt oder Land?

Stadt – ganz klar!

Artikel von Angela