In Worms kannst du dich jetzt mit deinem Handy ins Jahr 1521 zurück beamen. Damals hatte Martin Luther dort seine Thesen nicht widerrufen.
Das Buch “Jesus, die Milch ist alle” präsentiert den Sohn Gottes als Mitbewohner. Darf man das?
Was hält Familien zusammen und verbindet sie? Diesen Faden greift Dina Velikovskaya in ihrem Stop-Motion-Film „Ties‟ auf
Nachhaltige Landwirtschaft, die im Einklang mit der Natur steht. Ist das möglich? Dieser Frage geht dieser Dokumentarfilm nach.
Teenie Alice surft im Film „Yes, God, Yes“ durch die Pubertät. Alles kein Ding, wäre sie nicht Schülerin an einer erz-katholischen Highschool. Doch die Macht der Hormone bahnt sich ihren Weg. Wir erzählen dir, ob sich der Film lohnt.
„Hier stehe ich. Ich kann nicht anders!“ Produzent Nico Hofmann wird dieses Engagement Luthers dieses Jahr auf der größten Leinwand Europas inszenieren. Du kennst ihn schon von Ku'damm 56 oder Kerkelings Kindheitsverfilmung: Der Junge muss an die frische Luft. Das verspricht Großes.
Ein Rapp gegen automatisierte Propaganda. Regisseurin Manu Luksch nimmt sich für ihren Film Wahlmanipulation durch Algorithmen vor.
Der Kurzfilm „Das Maß der Dinge“ erzählt die Geschichte von Vater und Sohn und einem Stuhl, der doch mehr ist, als es zuerst scheint.
Ein Antiheld: Der Imker der sich selbst retten will, rettet er auch andere. Norbert Scheuers Buch handelt vom Ende des Zweiten Weltkrieges.
Mit dieser Playlist kommst du in Weihnachtsstimmung, ganz ohne den üblichen Evergreen-Terror der ewig-gleichen Chistmassongs! Last-Christmas-frei.