Anzeige
Anzeige

Ich lebe und arbeite zwischen Groß- und Kleinstadt, zwischen Hochhäusern und Tannenwäldern.  Meine Schwerpunkte sind Social Media und Themen, die unser Leben streifen: von Einsamkeit, über Trauer hin zum Freundinnen-Crash, Kinderwunsch und Schlaflosigkeit. Alles Dinge, die wohl jede schon mal erlebt hat oder erleben wird. Mir ist es wichtig zu zeigen, du bist nicht allein mit deinen Problemen und lachen können wir trotzdem noch. Ich arbeite zudem noch für die Social Media-Redaktion der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau und chrismon plus Hessen und Nassau. Ich habe Politikwissenschaften mit dem Schwerpunkt Kriegsursachenforschung in Frankfurt studiert und viele Jahre bei der Evangelischen Sonntags-Zeitung gearbeitet.

Was motiviert dich? 

Die Welt ist voll Geschichten. Schöne Geschichte, traurige Geschichten, ernste Geschichten, lustige Geschichten. Sie warten darauf erzählt zu werden. Und dafür bin ich da. 

Bist du Team Home-Office oder lieber präsent im Büro?

Die Mischung macht es. Ohne meine Lieblingskolleg:innen ist es im Homeoffice ziemlich öde. Dafür ist der Milchschaum für den Kaffee im Homeoffice einfach unschlagbar gut.

Was ist dein Lieblingssnack, wenn’s stressig wird?

Mandeln, Walnüsse, Pistazien, Cashews. Pekannüsse, Haselnüsse, Paranüsse, Macadamia-Nüsse… und Cranberrys.

Was machst du am liebsten nach der Arbeit?

Sport oder Chillen bei Wein und Pasta mit meinen Mädels. 

Wenn du eine Sache auf der Welt verändern könntest, wäre das?

Kein Mensch wäre mehr egoistisch.

Artikel von Stefanie